Coronavirus

Sehr geehrte Gäste,

wir dürfen ab 14.01.2022 wieder Gäste bergrüßen!!Aufenthalt nur mit 2G Plus möglich, das meinst dass Sie Genesen oder Geimpft sind und ein Booster haben oder einen tagesaktuellen negativen Test.

Tagesaktuellen negativen Test:
eigene Schnelltest können sie gleich bei uns an der theke machen

· Testzentum Olbernhau Albertstraße 2
Öffnungszeiten für das Testzentrum:
Montag – Freitag:  8.00 – 9.30 / 16.00 – 17.30 Uhr
Samstag / Sonntag:  9.00 – 11.00 UhrEine Terminbuchung ist möglich online über das Buchungsportal sowie telefonisch unter 037360/ 66427 oder per E-Mail unter testzentrum@olbernhau.de

· Haus des Gastes Seiffen Hauptstraße 156
Dienstags 14.30 – 17.00 UhrDonnerstags 15.00 – 18.00 Uhr

Kontakt oder Anmeldung www.notfallmanagement-sachsen.de Ausnahmen von der 2GPlus Regelung gelten für Personen bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres und Personen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können.

Änderungen unter Vorbehalt unter Berücksichtigung der aktuellen Landesverordnungen.

Die wichtigsten Änderungen ab 01.01.2022

IM HOTEL Sonne in Seiffen STIMMEN ALLE VORAUSSETZUNGEN FÜR EINEN TOLLEN AUFENTHALT. IN DIESER ÜBERSICHT FINDEN SIE ALLE MASSNAHMEN FÜR IHRE SICHERHEIT UND GESUNDHEIT

  • die aktuell geltende Sächsische Corona-Schutz-Verordnung (SächsCorona SchVO) sowie Allgemeinverfügung – Vollzug des Infektionsschutzgesetzes – Maßnahmen anlässlich der Corona-Pandemie
  • die aktuell geltende Corona-Allgemeinverfügung der Landeshauptstadt Dresden
  • DEHOGA Hotel- und Gaststättenverband Sachsen e.V.
  • Berufsgenossenschaft Nahrungsmittel und Gastgewerbe

Wir als Hotel setzen die Hygienemaßnahmen aus den oben genannten Vorgaben und Richtlinien bestmöglich um. Wir haben im April 2021 die Hygiene-Zertifizierung „Certified Hygiene Check“ erworben. Das ist ein freiwilliges Programm zur Hygiene- und Reinigungskontrolle in Hotels durchgeführt vom gleichnamigen unabhängigen Prüfinstitut. Trotz aller Sorgfalt kann ein gewisses Risiko der Ansteckung nicht ausgeschlossen werden. Wir bitten daher jeden einzelnen Gast ausdrücklich um die Mithilfe bei der Einhaltung der Hygienestandards.

BASICS, ÖFFENTLICHE BEREICHE & SANITÄRE ANLAGEN

Die „Corona-Regeln“ sind nach Betreten des Hotels in der Lobby direkt ersichtlich. Das Hotel gibt keine Masken aus.

Wir bitten die Gäste, eigene Masken mitzubringen. Dabei wird eine medizinische Gesichtsmaske (sogenannte OP-Maske) oder FFP2-Maske empfohlen, ist aber im Falle eines Beherbergungsbetriebes wie unserem Hotel nicht verpflichtend. An allen öffentlichen Bereichen und sanitären Anlagen stehen Desinfektionsmittelspender bereit.

Sanitäre Anlagen und Touchpoints (z.B. Türklinken und Aufzugsknöpfe) werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.

Check in-out

Wir bitten bei Erkältungs- und grippeähnlichen Symptomen, auf eine Anreise zu verzichten.

  • Die Gäste erhalten bei Check-in einen Welcome-Letter, auf dem alle Sicherheits- und Hygienemaßnahmen aufgeführt sind.

GASTRONOMISCHE EINRICHTUNGEN & FRÜHSTÜCK

  • Wir halten uns wie gewohnt an die HACCP Richtlinien für die Gastronomie.
  • Bei einer niedrigen Belegung wird das Frühstück am Platz serviert, bei einer höheren Belegung in Buffetform. Hierbei werden die Hygieneregeln laut Allgemeinverfügung des Freistaates Sachsen eingehalten. 
  • Im Umgang mit den Speisen tragen unsere Mitarbeiter Mundschutz, sie desinfizieren und waschen sich regelmäßig die Hände. Selbiges gilt für das Servicepersonal.
  • Vor und nach Nutzung der Tische werden diese sorgfältig gereinigt und desinfiziert.
  • Geschirr, Gläser, Besteck werden mit mind. 60° gereinigt. Wir stellen sicher, dass Geschirr, Gläser und Besteck nach Spül- und Reinigungsvorgängen vor der Wieder- verwendung vollständig trocken sind.

ZIMMER & REINIGUNG

  • Die Zimmer werden jeden 3. Tag komplett gereinigt, um den Kontakt so gering wie möglich zu halten. Täglich werden Abfalleimer geleert und wenn erforderlich Kosme- tikprodukte aufgefüllt. Sollten Sie auf eine tägliche Reinigung bestehen, teilen Sie dies gern der Rezeption mit.

Vor und nach Anreise eines neuen Gastes wird das Zimmer gründlich gereinigt und Kontaktflächen (z.B. Türblätter und Zargen, Griffe, Schalter, Fernbedienungen, Tele- fon) desinfiziert.

  • Hygieneartikel wie Shampoos und Duschgels werden unabhängig von Gebrauch oder Nicht-Gebrauch nach Abreise des Gastes entfernt und durch neue ersetzt.
  • Soweit möglich und sinnvoll haben wir alle Zeitschriften & Broschüren aus hygieni- schen Gründen aus dem Zimmer entfernt.

WIR DANKEN IHNEN FÜR IHR VERTRAUEN & WÜNSCHEN IHNEN EINE GUTE ANREISE. BEI FRAGEN & WÜNSCHEN RUND UM IHREN AUFENTHALT STEHEN WIR IHNEN GERN ZUR VERFÜGUNG.